Breadcrumbs

Aktuelle Artikel


Tansania

Das ist Kishuaheli, die Einheitssprache in Tansania und bedeutet: Ich heiße Atu Ngogo.

Atu kommt aus Njombe in...

SAM 1016

Im Ergebnis unseres Sponsorenlaufs wurden insgesamt 1227,20 Euro an Oxfam gespendet. Davon investieren wir 1200,- in...

Am 21. November 2013 war der Chefredakteur der Märkischen Oderzeitung Frank Mangelsdorf zu Gast in unserem...

Es war ein ziemlich großes Gedränge am 22.11.13 im 200er Flur,, als plötzlich alle Schüler/innen der 5.-7. Klassen...

Um die Wette flitzten am Sonnabend, dem 09. November 2013, auf dem Marienberg 29 Läufer und Läuferinnen, um eine...

Theaterbesuch: Die Schatzinsel

Wie eine Handvoll begabter Schauspieler ein bekanntes Stück nach dem Schriftsteller...

Ein Klassenzimmer für die Länder des globalen Südens!


Wir, die Klasse 8/4, wollen einen Beitrag für Kinder in der Welt...

In stillem Gedenken an Sigmund Jähn

In stillem Gedenken an

Sigmund Jähn

† 21.09.2019

Strausberger, Kosmonaut, unser Mann im Weltall.

„Bereits vor meinem Flug wusste ich, dass unser Planet klein und verwundbar ist. Doch erst als ich ihn in seiner unsagbaren Schönheit und Zartheit aus dem Weltraum sah, wurde mir klar, dass der Menschheit wichtigste Aufgabe ist, ihn für zukünftige Generationen zu hüten und zu bewahren.“

Sigmund Jähn, befragt nach seinen Eindrücken von der Erde

Dr. Sigmund Jähn - Einblicke in die Raumfahrt

Veranstaltungen und Termine






2. Elternkonferenz




2. Schulkonferenz







Ende Chorlager




Weitere Termine in diesem Schuljahr