Breadcrumbs

Aktuelle Artikel


Bild1-Mofi-2015-09-28-0427MESZ

Die letzte Septemberwoche begann mit einem astronomischen Highlight. In den frühen Morgenstunden des 28.09.2015...

Sonnenfinsternis am 20. März 2015

Hoffentlich haben wir am 20. März schönes Wetter! Denn pünktlich zu Frühlingsbeginn...

Der Stern von Bethlehem war der Grund, warum die drei Weisen aus dem Morgenland Jesus aufsuchten, denn für sie war es...

Diese Frage, wie das Leben entstand, beschäftigt die Wissenschaftler schon eine ganze Weile. Denn bis heute ist man...

Unser Sonnensystem entstand vor über 4,6 Milliarden Jahren, aus einer riesigen Gas- und Staubwolke. Die Wolke hatte...

Eugene Cernan heute

Erlebnisse vom Mond – Astronaut Cernan berichtet

 

Der Apollo-17-Kommandant Eugene A. Cernan besuchte am 4. Juni...

Olympus_Mons

Olympus Mons – der Riesenberg

 

Der höchste Berg der Erde ist der Mount Everest mit einer Höhe von 8.848 Metern...

In stillem Gedenken an Sigmund Jähn

In stillem Gedenken an

Sigmund Jähn

† 21.09.2019

Strausberger, Kosmonaut, unser Mann im Weltall.

„Bereits vor meinem Flug wusste ich, dass unser Planet klein und verwundbar ist. Doch erst als ich ihn in seiner unsagbaren Schönheit und Zartheit aus dem Weltraum sah, wurde mir klar, dass der Menschheit wichtigste Aufgabe ist, ihn für zukünftige Generationen zu hüten und zu bewahren.“

Sigmund Jähn, befragt nach seinen Eindrücken von der Erde

Dr. Sigmund Jähn - Einblicke in die Raumfahrt

Veranstaltungen und Termine






2. Elternkonferenz




2. Schulkonferenz







Ende Chorlager




Weitere Termine in diesem Schuljahr