Die Berliner Galerie, das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin und sogar der Wahl-O-Mat haben alle eines gemeinsam: Ihre Webseiten wurden von 3pc designt! Und wir durften mal einen Blick hinter die Kulissen der Agentur wagen.



Wir, der Seminarkurs Deutsch 11, machten uns am Dienstag, den 10. März 2020, nach der Schule auf die Reise und den langen Weg nach Kreuzberg. Dort besuchten wir die Agentur für digitale Kommunikation im Rahmen unserer Recherche für unsere Seminararbeiten. Darin dreht sich alles um unsere Online-Präsenz, unsere  Homepage. Und die Mitarbeiter der mittlerweile 25-jährigen, mehrfach ausgezeichneten Firma legten uns nicht nur Tipps in die Hände, wie wir unsere Website noch schöner gestalten können. Auch über das sogenannte Trichtersystem – also erst das Allgemeine, dann erst spannende Zusatzfakten – und weitere Methoden für das Texten von Beiträgen wurden wir von der Redaktion aufgeklärt. Eine Konzepterin, eine Redakteurin und ein Programmierer boten uns dabei spannende Einblicke in ihre Arbeit. Das klare, funktionale Design der uns präsentierten Webseiten, welche in der Agentur entstanden sind, beeindruckte uns sehr.

https://3pc.de/projekte/
Wir bedanken uns bei Lydia, Daniela und Leon von 3pc ganz herzlich für den inspirierenden Nachmittag und den angenehmen Empfang.

Fabienne, SK D 11