Herzlich willkommen!


 

Ein wunderbares historisches Gebäude. Neueste Informationstechnik, moderne Sportanlagen und sogar ein eigenes Planetarium. Daneben der See. Dazu motivierte Lehrer, eine engagierte Elternschaft und die grüne Umgebung –
beste Voraussetzungen für schulischen Erfolg.

Und die optimale Vorbereitung aufs Studieren.

 

Der Standpunkt macht es nicht, sondern die Art, wie man ihn vertritt."

 

Theodor Fontane

Zum krönenden Abschluss – der Abiturball 2017

Alle Abiturprüfungen sind geschrieben, die Mathematik u.U. noch ein zweites Mal - und endlich kam der große Tag des Abiturballs. Rund 120 Schülerinnen und Schüler bekamen am 24. Juni 2017 feierlich ihr Abiturzeugnis überreicht. Dieser sehnlichst erwartete Moment wurde durch ein festliches Rahmenprogramm mit vielen gelungenen musikalischen Beiträgen, einer Moderation sowie der Rede von Frau Gruber noch etwas spannender gestaltet. Endlich wurden dann unsere diesjährigen Abiturienten – in großer, glänzender Robe die Damen und die Herren – auf die Bühne gerufen. Nach der Zeugnisausgabe und der Eröffnung des Buffets folgte das Programm der Abiturienten, bestehend aus verschiedenen Sketchen und einem Feuerwerk. Auch besondere Leistungen der Schülerinnen und Schüler wurden bei der Zeugnisausgabe geehrt. So wurden beispielweise Franziska Frenzel, Paula Meißner, Kassandra Langguth, Eva Steinz, die alle mit einem Schnitt von 1,0 brillierten, und Paula Klinke, die einen Schnitt von 1,1 erreicht hatte, ausgezeichnet.

 

Abschluss     "School is out forever"


Foto: Lena 9/4