-->

Landesfinale Gerätturnen

Landesfinale im Gerätturnen der WK IV

12. März 2015. Heute fuhren wir mit zwei Mannschaften zum Landesfinale im Gerätturnen nach Falkensee. Unsere intensive Vorbereitung wurde von der Krankheitswelle fast jäh zerstört. Aber trotz
teils großer Angeschlagenheit konnten wir heute doch vollzählig abfahren. Hier schon der erste Dank an alle.
Unsere beiden Mannschaften hatten drei Gerätebahnen und noch einmal drei Krafteinheiten
zu absolvieren. Mit uns kämpften fünf weitere Mannschaften um gute Platzierungen. Die „Turnhochburg Falkensee“ sollte auch diesmal unser stärkster Gegner sein. In den Krafteinheiten Schlussweitsprung und der Kletterstange waren wir nicht zu schlagen. Die Gerätebahnen forderten unseren Mädchen und Jungen alles ab. Trotz kleiner Wackler konnten wir unsere Konzentration hoch halten und auch sauber durchturnen.
Am Ende entschieden Kleinigkeiten den 3. Platz unserer Mädchenmannschaft. Unsere Jungenmannschaft ( verstärkt durch zwei Mädchen ) aber konnte sich für das Bundesfinale
in Berlin qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an Kira, Friederike, Marlon, Nikita, Daniel, Lovina, Joy, Elifnur, Marisa, Viktoria und unsere Kampfrichter Jennifer und Alexander.

 

 

Gerätturnen1 Copy

 

Gerätturnen2 Copy

 

Gerätturnen3 Copy

WetterOnline
Das Wetter für
Strausberg