-->

Erfolg beim BWF - Sprachentalent Sandra Keck

 

Wer jetzt nicht weiß, worum es geht, der sollte aufpassen:
Vier Tage lang, vom 25.09.2013 - 28.09.2013, hatte Sandra Keck, Jggst. 11, in Papenburg (Niedersachsen) mehrere Aufgaben in der 2. Stufe des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen zu bewältigen. Es gibt in diesem Wettbewerb nur zwei Ebenen. In der ersten Stufe schaffte sie es auf den 1. Platz, damit hatte sie sich weiterqualifiziert.
40 Juroren bewerteten 62 Teilnehmer aus ganz Deutschland. Zu den Aufgaben zählten z.B.: ein Theaterstück in der Fremdsprache schreiben oder ein Buch im Voraus lesen und dazu umfangreiche Fragen beantworten. „Alle Teilnehmer waren furchtbar nervös. Es war wirklich anstrengend, aber wir hatten auch viel Spaß“, erzählte Sandra uns. Mit 77% verfehlte sie nur ganz knapp den 3. Platz. Eine echt tolle Leistung!
Außer an diesem Wettbewerb nahm Sandra Keck auch schon erfolgreich an Mathe- und Bioolympiaden teil.
Wir wünschen ihr weiterhin viel Spaß und Erfolg an Olympiaden.

 

Anna Sophie und Paula, Klasse 6

WetterOnline
Das Wetter für
Strausberg