"3. Landespreis beim Bundesfremdsprachen- wettbewerb

Wenn Schüler Einladungen erhalten…

 

… dann haben sie bewiesen, dass sie sich nicht nur im Rahmen des Unterrichts für Sprachen oder andere Fächer interessieren. Marie Ledwon war in diesem Jahr bei dem Fremdsprachenwettbewerb in der Klassenstufe 9 sehr erfolgreich. Deshalb hat sie eine Einladung nach Potsdam erhalten. Wir hatten die Möglichkeit ihr Fragen zu stellen.

 

Bundesfremdsprachenbew

 

fontiweb: Auf welcher Veranstaltung bist du denn gewesen?
Marie: Ich war am 18.6. bei der Auszeichnungsveranstaltung des Bundesfremdsprachenwettbewerbes in der Mittelstufe in Potsdam.
fontiweb: Und was für ein Programm wurde dort gezeigt?
Marie: Es gab drei Musikbeiträge und drei Reden von Leuten die mit dem Fremdsprachenwettbewerb zu tun haben. Außerdem fand die Auszeichnung für den Gruppenwettbewerb und den Einzelwettbewerb statt.
fontiweb: Woran hast du teilgenommen?
Marie: Am Einzelwettbewerb in Französisch.
fontiweb: Welche Auszeichnung hast du erhalten?
Marie: Ich wurde mit einem dritten Landespreis ausgezeichnet.
fontiweb: Hat es dir Spaß gemacht und würdest du es weiterempfehlen?
Marie: Ja, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Eigentlich kann man bei diesem Wettbewerb nicht verlieren, denn man sammelt auf jeden Fall neue Erfahrungen.
fontiweb: Vielen Dank für dieses Gespräch.

 

Mareen, 9/5

WetterOnline
Das Wetter für
Strausberg