-->

Pia Pose überzeugt in unterschiedlichen Wettbewerben


Experimente, Französisch-Fragen, Plakate …

Für viele ist das tägliche Hausaufgabenerledigen eine Qual – lieber beschäftigen sich etliche doch mit Computerspielen oder Surfen im Internet.
Nicht so Pia Pose. Sie nahm gleichzeitig an mehreren außerschulischen Wettbewerben teil – mit jeweils großem Erfolg. Nun ist sie zur Belohnung nach Potsdam ins Landesministerium für Bildung, Jugend und Sport eingeladen.



Was sie dort erwartet, weiß sie selbst noch nicht so genau. Doch welche Wettbewerbe waren das? – Wir haben ihr Löcher in den Bauch gefragt. 

 

fontiweb: „In welchem Jahrgang bist du?“

Pia: „Im Jahrgang 11; LK 3 bei Frau Mangelsen.

fontiweb: „ Bei welchen Wettbewerben hast du mitgemacht??“

Pia: „Ich habe mit ein paar Freunden am Dechemax teilgenommen. Danach habe ich mich bei einem Plakatwettbewerb und beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen  beteiligt.“

fontiweb: „Würdest du dich auch noch zu  weiteren Wettbewerben melden?“

Pia: „Ja, auf jeden Fall!Nächstes Jahr möchte ich auch wieder gleich bei mehreren Wettbewerben starten.“

fontiweb: „Würdest du das auch anderen Schülern empfehlen?“

Pia: „Ja, mir macht es jedenfalls Spaß!!“

fontiweb:,, Dankeschön!!“

 

Das Interview führte Mareen, 9/5

WetterOnline
Das Wetter für
Strausberg