-->

Die neue GALA-DVD ist ab sofort erhältlich!

Im Raum 349 für 12,- € , für Vorbestellungen 10,- €.

Die DVD-DL mit einer Länge von 180 Minuten wurde erstellt durch die Film-AG unter der Leitung von Herrn Jakob. Die Einnahmen in neue Projekte der Jugendarbeit der Video-Gruppe, u.a. für Workshops und Aufstockung des Technik-Bestandes.

Eine großartige Erinnerung an die Jubiläums-GALA.

am 05.07.14


in der AIK Strausberg


Einlass 18.00 Beginn 19.00


Diese Schulgala wird präsentiert vom Verein „du für alle" e.V. in Zusammenarbeit mit Schülern des OSZ, der Gymnasien Rüdersdorf und Strausberg und weiteren Künstlern
Eintritt: 10,- / 7,- (Schüler/Studenten)


Ticket erhältlich über das Sekretariat des TFG

Am 14. und 15.02.2014 besuchte ein besonders erwartungsvolles Publikum die AIK in Strausberg, denn mindestens ein „Déjà-vu“ wollte wohl jeder an diesem Abend erleben. „Habe ich das nicht schon mal gesehen?“ – solcherlei Momente der Wiedererkennung versprach nämlich die diesjährige GALA des Theodor Fontane Gymnasiums. 

In ihrer Begrüßung stimmte uns Frau Meißner, die stellvertretene Schulleiterin, auf das Thema ein. Denn was bedeutet „Déjà-vu“? Dieser Frage wurde im Laufe eines bunten wie...

Aus allem wird ein Bild. 14 SchülerInnen aller Klassenstufen, Frau Hesse und Frau Schroer, arbeiten diese Woche am Bühnenbild für die diesjährige Gala.Das Motto lautet:     „Déjà vu“.  Das Ziel der Gruppe ist es, das Bühnenbild fertigzustellen und bei der Gala vorzuführen.  „Ich bin bei diesem Projekt schon lange dabei. Es macht immer wieder großen Spaß“, erzählte uns Frau Hesse begeistert. So hat jeder sein eigenes, kleines Déjà vu…
Eine Schülerin aus der Klasse 6...

Frau Jost übernahm die langjährige Tradition mit den Jahrgangsstufen der 8-12 Klasse zu musizieren, die in den letzten Jahren von Frau Kretschmar geführt wurde. Diese steht Frau Jost aber tatkräftig zur Seite. Am 27.01.2014 besuchten wir in der Projektwoche den Chor erstmals, um herauszufinden was sich tolles dahinter verbirgt. Während die Musik erklang, herrschte konzentrierte Stimmung. Frau Jost begleitete die faszinierenden Musiker mit dem Klavier, der Gitarre oder mit heiterem Gesang. Die...

Unter der Leitung von Josephine Kahl aus der Klassenstufe 11 übt die dynamische Gruppe, bestehend aus 10 Schülerinnen, Tisch- und Stuhlakrobatik. Darunter versteht man verschiedene akrobatische Elemente wie Brücke, Rad usw., die mithilfe von Tischen und Stühlen ausgeführt werden. Die Gruppe trainiert ihre fantastische Vorstellung während der Projektwoche und wird ihr Ergebnis auf der Gala präsentieren.

 

 

Ihre Show steht unter dem Motto „Deja-vu“, das mit dem der Gala...

Wir besuchten  Susann Buchholz aus der Klassenstufe 11 und ihr Team bei einer anstrengenden Gala-Probe im Bereich der rhythmischen Sportgymnastik. Wir sahen 7 sportliche  Mädchen, die eine schwere, aber faszinierende Choreographie einstudieren. Die künstlerische Gestaltung basiert auf Reifen und Bändern, die mit Musik und Tanzschritten untermalt wird. Damit bei der Gala alles gut verläuft, müssen die Mädchen diese Woche sehr hart trainieren, teilte Susanne uns mit.

 


Die Gala...

WetterOnline
Das Wetter für
Strausberg